FAQ

>> ecoAvanti
>> Meine Bestellung
>>
Zahlung
>> Lieferung

>> Rückgabebelehrung
>>
Mein Konto
>> Datensicherheit




ecoAvanti

Wo werden die ecoAvanti Schweißtische hergestellt?
ecoAvanti lässt die Tische innerhalb der EU mit Schwerpunkt Deutschland von der Bernd Siegmund GmbH, dem Marktführer für Schweißtische, mittels modernster Herstellungsverfahren herstellen. Alle Tische sind made by Siegmund, geprüft und qualitativ hochwertig.

Aus welchem Material werden die ecoAvanti-Tische und Zubehörteile gefertigt?
Für die Schweißtische von ecoAvanti wird Stahl S355J2+N verwendet. Die Schweißtischoberflächen sind feingefräst, die Konstruktionen durch Rippen verstärkt. Das ecoAvanti Zubehör ist in sehr guter Qualität gefertigt. Es unterscheidet sich teilweise durch technische Details vom Siegmund Zubehör. EcoAvanti ist kompatibel mit allen Siegmund Schweißtischen und dem Siegmund Zubehör. Siehe: Service >> Siegmund-Kompatibel.


nach oben




Meine Bestellung

Welches Spannsystem (16, 22 oder 28) ist das bessere für mich?
Wählen Sie das ecoAvanti Spannsystem 16 für Aufbauten geringen Gewichts und bis 40-50 mm Rohrdurchmesser. Nutzen Sie die hohe Genauigkeit für eine optimale Bearbeitung Ihrer Werkstücke.

Wählen Sie das ecoAvanti Spannsystem 22 für kleine bis mittelschwere Aufbauten und fertigen Sie Ihre Werkstücke präzise durch genaues und schnelles Fixieren.

Wählen Sie das ecoAvanti Spannsystem 28 für alle Anforderungen, von leichten bis schweren Aufbauten und profitieren Sie von der großen Stabilität der Tische und Werkzeuge.

Kann ich auch andere Tischgrößen (Sondergrößen) bei ecoAvanti kaufen?
Das ecoAvanti Sortiment bezieht sich nur auf die im Internet angebotenen Tischgrößen.
Für weitere Tischgrößen, Sondergrößen/-anfertigungen, wenden Sie sich bitte an die Bernd Siegmund GmbH - www.siegmund.com

Besteht ein Rückgaberecht / Umtauschrecht?
Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder möchten Sie diesen umtauschen
beträgt die gesetzliche Rückgabefrist 14 Tage.
Weitere Informationen siehe: FAQ >> Rücksendung.


nach oben




Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?
Bei ecoAvanti können Sie ganz bequem per Vorauskasse oder Rechnung zahlen.

Überweisen Sie einfach den angegebenen Rechnungsbetrag der
Auftragsbestätigung bzw. Rechnung auf unser Konto:

Empfänger: EcoAvanti GmbH
IBAN: DE26 6105 0000 0016 0469 17
BIC: GOPSDE6GXXX
Kreissparkasse Göppingen


oder


Emfänger: EcoAvanti GmbH
IBAN: DE23 7204 0046 0712 8820 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Augsburg


Lagernde Ware wird innerhalb von ca. 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto verschickt. Eine Lieferung per Nachnahme oder Lastschrift ist leider nicht möglich.

Wann muss ich zahlen, wenn mein Schweißtisch nicht auf Lager ist?
Gerne können Sie vorab überweisen, um die Lieferzeit so kurz wie möglich zu halten. Andernfalls teilen wir Ihnen den Liefertermin mit und bitten Sie dann um Ihre Überweisung. Nach Zahlungseingang wird die Ware innerhalb von ca. 3-5 Werktagen verschickt.


nach oben



 

Lieferung

Womit versendet ecoAvanti meine Bestellung?
Ihre Bestellung wird per Spedition an die gewünschte Adresse geliefert. Bitte halten Sie einen Gabelstapler hierfür bereit. Wenn Sie ausschließlich ecoAvanti Zubehör bestellen, wird dieses per DPD an Sie verschickt.

Was ist wenn ich keine Ablademöglichkeit / keinen Gabelstapler habe?

Schweißtische der Tischgröße 2400 x1200 mm und 3000 x 1500 mm müssen von der Seite des LKWs abgeladen werden. Hierfür ist ein Gabelstapler zwingend notwendig.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen einen (evtl. aus der Nachbarschaft) auszuleihen. Um den genauen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen, lassen wir die Lieferung telefonisch avisieren. Wir bitten Sie deshalb auf Ihrer Bestellung eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie gut zu erreichen sind, da es sonst zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Tische bis 2000 mm Länge können mit einem Koffer-LKW geliefert werden.
Bei LKWs mit Hebebühne können Tische bis 2000 mm Länge mit einem Hubwagen mit entsprechender Belastung abgeladen werden. Ansonsten ist ein Gabelstapler erforderlich

Wie hoch sind die Verpackungs- und Transportkosten?

Die aufgelisteten Verpackungs- und Transportkosten beziehen sich auf den einzelnen Artikel und werden beim Kauf mehrerer Artikel angepasst.

Die Speditionskosten für ecoAvanti Schweißtische errechnen sich aus Ihrer angegebenen PLZ im Warenkorb. Diese ersehen Sie bereits im Warenkorb.

Für Lieferungen von ausschließlich ecoAvanti Zubehör innerhalb Deutschland berechnen wir 4,50 € unter 10 kg und 10,- € über 10 kg.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Lagernde Ware wird innerhalb von ca. 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto verschickt.

Werde ich über den Versand informiert?
Sobald Ihre bestellte Ware verschickt wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Kann ich nachverfolgen, ob die Bestellung bereits zu mir unterwegs ist?
Wenn Sie nur ecoAvanti Zubehör bestellt haben, welches per DPD verschickt wurde, können Sie unter >> Mein Konto ab diesem Zeitpunkt die Tracking-ID Ihres Paketes einsehen und nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ich habe einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Wenn Sie einen beschädigten oder nicht bestellten Artikel erhalten haben, lassen wir diesen bei Ihnen abholen. Weitere Informationen siehe: FAQ >> Rücksendung. Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich den Artikel entsprechend zu ersetzen. Sollte der Artikel aus Verfügbarkeitsgründen nicht mehr lieferbar sein, wird Ihnen der Rechnungsbetrag selbstverständlich wieder zurück erstattet.


nach oben




Rückgabebelehrung

Ein Artikel sagt mir nicht zu. Kann ich einen Artikel zurück schicken?
Bei ecoAvanti haben Sie die Möglichkeit einen Artikel bis 14 Tage nach Erhalt zurück zu schicken. Bitte nutzen Sie hierzu unbedingt folgende, der Sendung beigelegten Formulare, damit wir eine schnelle und korrekte Bearbeitung zusichern können:

Rücksendung von Zubehörteilen:
DPD-Rückholauftrag:
Bitte füllen Sie den beigelegten Abholschein aus, faxen Sie diesen an die darauf angegebene Faxnummer und stellen Sie das Paket zur Abholung bereit. Damit ist die Rücksendung für Sie einfach und kostenlos
Retourenschein:
Bitte füllen Sie diesen immer vollständig aus, damit wir die Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.

Beide Formulare sind unter Service >> Retoure downloadbar.

Auslieferungslager:
ecoAvanti
Landsberger Straße 180
86507 Oberottmarshausen

Rücksendung von ecoAvanti - Schweißtischen:
Haben Sie den ecoAvanti Schweißtisch falsch bestellt oder sollte er Ihnen nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb der Rückgabefrist von uns abholen lassen. Bitte teilen Sie uns Ihren Rückgabewunsch per E-Mail mit und Zeiten zu denen der Schweißtisch zur Abholung bereit steht. Alternativ können Sie auch den Abholtermin direkt mit der Spedition absprechen. Sollten Sie das wünschen, bitten wir Sie das in der E-Mail anzugeben. Bitte stellen Sie für die Abholung den originalverpackten und unbenutzten Tisch bereit. Siehe: Service >> Anleitungen >> Anleitung Verpackung
 

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn der Artikel im Originalzustand ist, kann dieser innerhalb der Rückgabefrist ohne Probleme umgetauscht werden.

Wird im Falle einer Rücksendung mein kompletter Rechnungswert zurück erstattet?
Wir erstatten Ihnen im Falle einer Rücksendung den Warenwert selbstverständlich zurück. Versandkosten werden nicht berücksichtigt.

Ich habe einen Artikel zurück geschickt.
Wie und wann wird mir der Warenwert gutgeschrieben?

Grundvoraussetzung für eine schnelle Rückerstattung Ihres Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein mit der kompletten Bankverbindung. Nach Eingang der Rücksendung und Überprüfung der Ware, wird der bereits bezahlte Warenwert innerhalb von ca. 7 bis 14 Tagen zurück erstattet.

Wie muss der Artikel für die Rücksendung verpackt sein?
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Schweißtische möglichst auf der Originalpalette, in Folie eingepackt, mit Holzdeckel zugedeckt und mit Stahlband fixiert zurück. Wir empfehlen die Tischverpackung bis Ende der Rückgabefrist aufzuheben.
Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte ebenso bei den Zubehörteilen mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Die Ware muss unbenutzt sein. Siehe: Service >> Anleitungen >> Anleitung Verpackung

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?
Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie uns per Mail zu informieren und Fotos der zu reklamierenden Ware anzuhängen, wenn beispielsweise die Pakete in einem schlechten Zustand angeliefert wurden.
Wichtig!! Bei Erhalt der Ware in beschädigter Verpackung muss dies unbedingt beim Auslieferer vermerkt/quittiert oder die Annahme verweigert werden. Ohne Vermerk beim Paketdienst oder der Spedition kann eine Reklamation aus diesem Grund nicht berücksichtigt werden.
ecoAvanti setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung und holt die reklamierten Artikel bei Ihnen ab bzw. schickt sie Ihnen erneut zu.
Bei gerechtfertigter Reklamation schickt Ihnen ecoAvanti schnellstens die Ersatzartikel frei Haus.
 

nach oben


 


Mein Konto

Ich habe mich registriert und erhalte trotzdem keine E-Mails von ecoAvanti.de. Warum?
Es kann vorkommen, dass manche E-Mails von Ihrem Provider als unerwünschte E-Mails (sogenannte Spams oder Junk-Mails) eingestuft werden. Öffnen Sie diesen Spam-Mails-Ordner und stufen Sie den Absender, von dem Sie die E-Mails erhalten möchten, als "Nicht-Spam" ein.

Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern. Was kann ich tun?
Wenn Sie das Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach ein neues Passwort an.
Siehe: Mein Konto >> Passwort vergessen.
Wenn Sie das Passwort ändern möchten:
Mein Konto >> Passwort ändern.


nach oben





Datensicherheit

Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Alle uns übermittelten persönlichen Daten wie Adress-, Bestell- und Kontoinformationen werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt. Wir geben personenbezogene Daten einschließlich Ihrer Post- und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen sind hiervon unsere Dienstleistungspartner wie z. B. DPD, die zur Bestellabwicklung Ihre Adresse benötigen.

Werden Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?
Persönliche Daten werden über eine sichere 256-Bit SSL-Verschlüsselung übertragen und sind damit "abhörsicher". Hierbei wird die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster des Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Ihres Browserfensters.


nach oben